Payerne

  • Zweiter Zwischenperron an Gleisen 4/5
  • Anstelle der Passerelle gibt es nun eine Unterführung, die alle Perrons und die andere Bahnhofsseite verbindet
  • Der Wasserturm zwischen den alten Gleisen 8 und 9 wurde abgebrochen und der Zwischenraum mit einem zusätzlichen Gleis gefüllt
  • Die mechanischen Einfahrsignale wurden durch Lichtsignale ersetzt, zusätzlich gibt es Ausfahrsignale nach allen Richtungen
  • Zwei Wärterstellwerke: Poste 1 Seite Granges/Cugy gibt es heute nicht mehr. Poste 2 bei den Ausfahrten Richtung Corcelles Sud/Nord ist heute (Stand 2019) noch in Betrieb, allerdings steht er an einer anderen Stelle als auf obenstehendem Plan eingezeichnet (bei Weiche 54).
  • Diverse Anpassungen an der Gleisanlage. Auffällig ist insbesondere die direkte Verbindung Gleis 1 - Corcelles-Sud mit einer Kreuzung in Gleis 33. Auch diese Verbindung ist heute noch vorhanden

Kreuzung, davor Weiche 55

 

Foto S. Niklaus, 04.08.2018