Grundlage für die Gleispläne sind die Hefte "Pläne der Bahnhöfe und der Stationen", welche auf den Stationen und Bahnhöfen aufgelegt wurden. Die Pläne der Privatbahnen waren teilweise ebenfalls in diesen Heften vorhanden. Im Text versuche ich, auf Änderungen und Besonderheiten hinzuweisen.

Sind bei einem Bahnhof Fotos, Youtube-Filme oder weitere Unterlagen eingefügt, so ist der betreffende Bahnhof mit einem * gekennzeichnet, z.B. 1936 Olten*    

Die Pläne 1936 stammen aus der Sammlung von Karl Wyrsch, Stans. Er hat mir sie mir 2013 übergeben und war mit der Veröffentlichung einverstanden. Die Originale habe ich ihm nach dem Kopieren zurückgegeben.

 

Die Pläne 1953 / 1950 / 1946  konnte ich bei SBB-Historic kopieren, jene von 1968 / 1966 habe ich von Kollegen der SBB erhalten, die um meine Leidenschaft wussten.

 

Die Pläne 1982 - 2019 stammen aus den verschiedensten Quellen. Einige Pläne haben einen gelben Hintergrund. Das hat keine weitere Bedeutung, es war nur gerade kein weisses Kopierpapier vorhanden...

 

Am Anfang jedes Ordners findet sich jeweils "alle Stationen" zum schnellen Durchblättern. Bei 1966 Kreis III hat es leider nicht funktioniert