• Die neusten Blätter sind mit 1950 datiert, deshalb dürfte die Sammlung den Stand dieses Jahres zeigen
  • In den Plänen wird nun nach einfachen und doppelten Kreuzungsweichen unterscheidet
  • Im Gegensatz zu den Plänen der Kreise I und III sind auch Haltestellen aufgeführt. Dafür fehlen einzelne Dienststationen, z.B. Obermatt (Langnau - Emmenmatt / Zollbrück) oder Lenzburg Spitzkehre (Seon - Lenzburg Bahnhof / Stadt)
  • Nicht vorhanden ist der Raum Basel. Basel PB und GB sind in Kreis I 1953 enthalten, Basel SBB RB war zum kopieren zu gross
  • Ebenfalls nicht enthalten ist die Brüniglinie Luzern - Interlaken. Diese Pläne finden sich in Kreis II 1966
  • Im Text habe ich Änderungen gegenüber der Ausgabe 1936 vermerkt. Ich konnte aber nicht jedes Detail aufführen, vor allem bei den grossen Bahnhöfen würde das zu weit führen