Plan leider von schlechter Qualität. Ich hatte ihn aus dem Plastikmäppchen genommen, wobei ein Teil der Farbe am Mäppchen kleben blieb

 

Stein-Säckingen

  • Das Einfahrsignal B Seite Koblenz, das in den Plänen von 1946 ein Lichtsignal war, ist nun wieder ein Semaphor. Wahrscheinlich wurde das Lichtsignal irrtümlich eingezeichnet
  • Seite Brugg und Basel wurden die mechanischen Vorsignale durch LIchtsignale ersetzt, zusätzlich gibt es (mechanische) Durchfahrsignale.
  • Das Einfahrsignal Seite Brugg ist immer noch nur einflüglig, für einen Bahnhof dieser Grösse eher erstaunlich
  • Signal E I / II / III ist der letzte dreiflüglige  Semaphor der Schweiz. Nach der Aussedienststellung in Stein-Säckingen wurde er im Verkehrshaus der Schweiz aufgestellt, wo er noch heute bewundert werden kann
  • Bahnhofumbau wird angekündigt