Plan aus dem Jahr 1958. In Belp sind Ausfahrsignale dazugekommen, hingegen fehlen Ausfahrvorsignale. Für solche Bahnhöfe gab es im Fahrdienstreglement eine besondere Vorschrift: Wenn ein Zug in der Fahrordnung Durchfahrt vorgeschrieben hatte, das Ausfahrsignal aber nicht auf Fahrt gestellt werden konnte, musste dem einfahrenden Zug die rote Flagge gezeigt werden. Ich war 1981 Stationslehrling in Belp und habe diese Situation tatsächlich gehabt: Die Lokomotive Be 4/4 1 der RVT war als Extrazug unterwegs in die Werkstätte Spiez und hatte Durchfahrt in Belp vorgesehen. Da der vorangehende Regionalzug noch nicht von Toffen zurückgeblockt hatte, konnte ich die Ausfahrt noch nicht stellen und habe deshalb er einfahrenden Lok die rote Flagge gezeigt. 

Der Bahnhof hatte ein Integra-Schalterwerk. Der Streckienblock und die Barrieren waren in separaten Aufbauten angebracht, da sie erst später ergänzt wurden. Die Weichen waren isoliert, nicht aber die Stationsgeleise.

In Toffen sind Einfahrsignale aufgestellt worden.