Wohlen

  • Hier sind gegenüber den früheren Plänen keinerlei Modernisierungen feststellbar. Es sind ausschliesslich mechanische Signale aufgestellt inklusive dem Wiederholungssignel C 1/2W. Dieses blieb als letztes derartiges Signal schweizweit bis 1982  in Betrieb.
  • Ein - und Ausfahrten der WMB (Wohlen - Meisterschwanden - Bahn) sind nur via Gleis 6 möglich
  • Bemerkenswert ist Gleis 5 mit 865m Länge (bis Weiche 35)

 

Foto: Schweizer Eisenbahn-Revue Ausgabe 4/1982 / D. Heer.

Mit freundlicher Genehmigung des Minirex-Verlag

 

Dasselbe Signal als Schmuck beim Bahnhofbuffet. Die Foto stammt vom August 1982, ich war also wenige Monate zu spät, um es noch in Betrieb zu erleben.

 

Ob das Signal noch dort steht, ist mir nicht bekannt. Street-View ist dort nicht durchgefahren...

 

Foto S. Niklaus