Renens

  • Die Einfahrgleis von Genéve und Neuchâtel haben zweiflügelige Ausfahrsignale N2 bzw. L2 in der Gegenrichtung. Ds ist unüblich, normalerweise sind nur Ein- und Ausfahrten auf dem linken Gleis möglich. Der Grund dürfte sein, dass es zeitweise Schnellzüge Genéve - Renens - Neuchâtel und umgekehrt gab, die nicht über Lausanne verkehrten, sondern in Renens die Fahrrichtung wechselten 
  • Der Rangierbahnhof ist nur angedeutet. Renens war der grösste und einzige Rangierbahnhof in der Westschweiz. Seite Genève / Neuchâtel ist er mit zwei Weichenstrassen angeschlossen. In den RB einfahrende Züge fuhren über Weichen 172 (Genève) bzw. 169 (Neuchâtel), ausfahrende über Weichen 166 (Neuchâtel) bzw. 170 (Genève)
  • Die Signalbrücke beim Stellwerk 2 trägt nur zwei Signale. Die vier Signale je Richtung über den Gütergleisen (siehe Titelfoto) wurden erst später angebracht.