Übersichtsplan von Lenzburg und Umgebung

  • Dieser Plan war in den früheren Ausgaben nicht vorhanden. Interessant sind die beiden Dienststationen Spitzkehre und Gexi
  • Ebenfalls bemerkenswert ist die Strecke nach Wildegg, die mittels eines Tunnels durch den Damm der Doppelspur Lenzburg - Hendschiken führt. Die Züge fuhren normalerweise nicht direkt von Beinwil nach Wildegg, sondern Beinwil - Lenzburg - Wildegg und umgekehrt. Dazu war eben eine Spitzkehre in der gleichnamigen Station notwendig
  • Eine weitere interessante Stelle ist die Überquerung der Strecke Gexi - Othmarsingen über die Strecke Hendschiken - Othmarsingen. An der gleichen Stelle quert auch noch eine Hauptstrasse die untere Strecke à niveau. 

 

Im SBB-Nachrichtenblatt ist zu dieser Stelle ein Artikel unter dem Titel "Das Gleisdreieck von Othmarsingen" erschienen: