Basel SBB RB 1969-2003

Eine Beschreibung aus dem Jahr 1973. Vom im Bau begriffenen RB II ist schon eine Skizze eingefügt. Interessant ist die Unterscheidung Basel Stadt (GB) und Basel Land (RB).

Skizze Güterverkehrsströme 1970: Beeindruckend sind die überragende Stellung von Basel (79,0%) und Gotthard (69,6%). 

 

 

 

Vereinfachter Übersichtsplan von Basel SBB RB mit den Gleisgruppen A bis G sowie J, R und T. Zusätzlich sind die Standorte von verschiedenen Dienststellen und Gebäuden dargestellt. Auch die verschiedenen Zufahrtsstrecken inklusive Überwerfungen sowie die Nord - und Südumfahrung lassen sich gut erkennen.

Plan Sammlung F. Furler, Lokführer DB

 

Kompletter Plan RB I + II Stand Mai 1994

 

Gleicher Plan wie oben in vergrösserter Ausführung

 

Während meine Zeit bei BLS Cargo konnte ich den RB dienstlich besuchen. Dabei haben wir dieses Blatt mit interessanten Angaben erhalten

 

Alle Pläne und Dokumente Sammlung S. Niklaus