Travers

  • Lichtvorsignale

 

Noiraigue

  • Lichtvorsignale
  • Die Einfahrsignale sind neu 2-flügelig

 

Champ-du-Moulin

  • Lichtvorsignale
  • Die Einfahrsignale sind neu 2-flügelig
  • Wiederholungssignal B**
  • Das Durchfahrsignal Ad wurde vom Einfahrsignal A um 350m Richtung Weiche 1 verschoben und ist neu ein Vorsignal C*. Der Grund könnte sein, dass die Station in Fahrtrichtung Neuchâtel-Les Verrières in einer Steigung von 20 0/00 liegt. Mit dem versetzten Signal konnten noch ein paar Sekunden gewonnen werden, um die Fahrtstellung des Signal C zu erkennen, wenn dieses erst verzögert auf Fahrt gestellt werden konnte. Noch heute finden in dieser extrem abgelegenen Station die Taktkreuzungen statt! 

Die Steigung von 20 0/00 beginnt nach Auvernier und führt über 11 km bis zur Einfahrt Noiraigue. Das dürfte eine der längsten Strecke ohne Neigungswechsel in der Schweiz sein.