Brig 

  • dreiflügliges Einfahrsignal K1/2
  • Gleisgruppe H ("Hektor-Gruppe") fehlt noch

 

Die Ausfahrsignale F A2 und F A3 waren auf einer Signalbrücke aufgestellt, was auf dem obenstehenden Gleisplan nicht hervorgeht. Auf dem nachfolgenden Ausschnitt aus dem schematischen Plan der Sicherungsanlagen Brig Stand 30.01.1962 lässt sich die Signalbrücke hingegen erkennen.

 

Auch der Aufnahmestandort dieser Ansichtskarte lässt sich auf dem obenstehenden Gleisplan nicht ohne weiteres finden, da sich die Situation schon geändert hat. Zu sehen ist ein Klappscheiben-Vorsignal sowie ein einflügliger Semaphor von hinten. Hier hilft ein Ausschnitt aus der Anleitung für das Stellwerk vom 1. Juni 1906 (also vor der Eröffnung der BLS) weiter. Hier ist die Stelle gut ersichtlich. Das Vorsignal ist das Signal M 1 und der Semaphor Signal K.