DV 64 der Station Staad (Rorschach - St. Margrethen) vom 22. Juni 1931. Auf dem Abschnitt Rorschach - Staad war auf diesen Zeitpunkt die Doppelspur in Betrieb genommen worden. Das Teilstück Staad - Rheineck folgte später im gleichen Jahr. Deshalb sind unter Punkt V. noch Übergangsbestimmungen aufgeführt.

 

 

Übersichtsplan. Im Gegensatz zu vielen ähnlichen Stationen gibt es hier spitz befahrene Weichen, nämlich Weichen 1 und 2. Die beiden Weichen sind nicht auf einem gemeinsamen Hebel, sondern sind je mit einem separaten Hebel ausgerüstet. Wahrscheinlich wegen den Fühlschienen und Zungenverreigelungen (Punkt II.) der DV. Weichen 4, 9 und 10 sind alles einfache Kreuzungsweichen, um weitere spitz befahrene Weichen  in den Hauptgleisen zu vermeiden.

 

 

Hier noch die Verschlusstabelle auf einem kompletten Bild.