Cully

  • Gleis 3 wurde Seite Vevey ans Hauptgleis angeschlossen, so dass direkt eingefahren werden kann. Interessanterweise fehlt aber Seite Lausanne eine Weichenverbindung zwischen den Hauptgleisen, so dass von dieser Richtung nicht in Gleis 3 eingefahren werden kann. Bei der Weichennumerierung wurde aber schon mal Platz für allfällige Weichen 1/2 gelassen
  • Dafür gibt es eine neue Weichenverbindung 8/9. Diese wurde merkwürdigerweise mittig beim Perron in Gleis 1 eingebaut. Ein anhaltender Reisezug muss Mitte Perron anhalten, um aufs falsche Gleis zu wechseln. Warum die Verbindung so ungünstig  plaziert wurde und nicht bei der Einfahrt Seite Lausanne, ist mir unbekannt.

 

Rivaz

  • An diesem kleinen Bahnhof, an schönster Lage zwischen Weinbergen und Genfersee eingeklemmt, wurde sogar Platz für ein Anschlussgleis gefunden
  • Ausfahrsignale neu Lichtsignale