• Das Heft mit diesen Pläne wurde im Jahr 1930 herausgegeben
  • Jeweils Ende Jahr wurde ein Berichtigungsblatt versendet. Bei grösseren Änderungen wurden neue Blätter zum Aufkleben beigelegt. Diese überklebten Stationspläne sind ersichtlich an den Jahreszahlen, beispielweise Muttenz "Okt. 1936"
  • Zusätzlich wurden in den Berichtigungsblättern kleinere Änderungen bekanntgebeben, die von Hand zu korrigieren waren. Beispielsweise "Arch: Das Geleise I heisst Nr. 1". Diese handschriftlichen Änderungen wurden in den vorliegenden Plänen nicht ausgeführt.
  • Das bedeutet, dass Pläne ohne Jahreszahlen den Stand 1930 darstellen, solche mit Jahreszahlen den Stand des angegebenen Jahres
  • Nicht enthalten sind ua. Riazzino, Ranzo-S.Abbondio. Riazzino wurde erst 1950 zur Ausweichstation ausgebaut. Ebenfalls fehlen die Abzweigstellen (Dienststationen) Obermatt (Emmenmatt/Zollbrück - Langnau) und Gexi (Lenzburg - Othmarsingen/Hendschiken).
  • Im Gegensatz zu den Plänen des Kreis I und III wird nicht zwischen EKW (einfache Kreuzungsweiche) und DKW (doppelte Kreuzungsweichen) unterschieden. Kreuzungen sind hingegen erkennbar. Sie haben keine Weichennummer und das schwarze Dreieck von der Wurzel her fehlt (Beispiel Langenthal Verbindung Weiche 19 - Weiche 29 oder Dulliken Verbindung Weiche 1 - Weiche 2).
  • Die Pläne stamen aus der Sammlung von Karl Wyrsch. Er hat mir sie mir am 16. April 2013 im Bahnhof Bern zum kopieren übergeben und war auch mit der Veröffentlichung einverstanden. Am 5. Juni 2013 habe ich sie ihm die Originale in Stans zurückgegeben